News:

Friday, September 3rd 2010, 2:46pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Das Pokerzimmer. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 23rd 2004

Thread starter Thread starter

1

Friday, January 22nd 2010, 11:17pm

Weiteres Preview und eventueller SecuROM-Kopierschutz

Hier könnt ihr Kommentare zu folgender News abgeben:

Die Seite iamgamer.de hat ein weiteres Preview zu Mafia 2 veröffentlicht. Dort wird unter anderem die zusammenhängende Story gelobt, die mit über 2 Stunden Zwischensequenzen aufwartet. Der enorme Detailgrad der Spielwelt mit zufallsbasierten Abläufen soll ebenfalls für Glaubwürdigkeit sorgen. Lest am besten selbst.

Bei der polnischen Seite MafiaTown geht die Vermutung um, dass man sich beim Kopierschutz von Mafia 2 an Bioshock 2 orientieren könnte. Bioshock 2 wird mit dem Kopierschutz SecuROM ausgeliefert, bei der Installation muss eine Seriennummer eingegeben werden, ein Internetzugang für die Aktivierung des Spiels ist ebenfalls Pflicht. Insegsamt 15 Installationen sind möglich, danach muss der Microsoft-Kundendienst angerufen werden.(siehe GameStar-News)

Was ist eure Meinung zum Kopierschutz? Hält es euch vom Kauf ab oder akzeptiert ihr die Gängelung? Eventuell ein Umstieg auf die Konsolen-Version?

gepostet von: bruno

Gentleman male

Nr.2 & Fahrschullehrer

Date of registration: Jan 22nd 2003

2

Saturday, January 23rd 2010, 11:47am

Naja, ch hab mir GTA IV gekauft trotz des Kopierschutzes, also werd ich mir Mafia II auch kaufen. Allerdings mache ich das nur bei Spielen die man (ich) auch unbedingt haben muss. GTA war übrigens vor gut einem Jahr das letzte Spiel das ich mir gekauft habe, außer Sims 3, was aber eher für die ganze Familie gedacht ist.

Trotzdem hoffe ich noch darauf dass sie sich das mit dem Kopierschutz nochmal überlegen. Es gibt immerhin bis heute keinen Kopierschutz der nicht geknackt worden wäre, und die ehrlichen Käufer werden dann doch nur abgeschreckt. Das führt also genau in die falsche Richtung.
Paulie ist tot - schon wieder! :rolleyes:

Guckstdu hier nach meinen Screenshots...

8| Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten 8|

KlaMMstar male

Mitglied der FAMILIE

Date of registration: May 11th 2007

3

Saturday, January 23rd 2010, 3:31pm

ich finde es auch ein wenig übertrieben, was mich von einem kauf natürlich nicht abhalten würde ......

aber ich muss auch sagen, dass es bei gta IV doch sehr nervig war, alles zu installieren bis man endlich spielen konnte. hoffe doch mal das es bei mafia nicht ganz so schlimm wird. ich verstehe schon das sie versuchen spiele immer sicherer zu machen und man sich mehrmals registrieren muss und codes und pins eingeben soll.

ist halt nur schade für alle, die sich das spiel orginal kaufen, aber das wurde ja auch damals bei gta IV schon oft bemängelt und trotzdem haben es sich viele gekauft.

Bibber male

Modder

Date of registration: Jan 19th 2003

4

Saturday, January 23rd 2010, 7:40pm

SecuROM ist ein Graus. Damit werden eigentlich nur die ehrlichen Kunden bestraft, bei denen das Spiel wegen diesem Grütz nicht läuft. Nach ein paar Tagen ist der (Schein)schutz eh geknackt. Die Hersteller wollen es aber einfach nicht verstehen und geben das Geld lieber sinnlos aus. Da können sie auch gleich die Geldscheine anzünden.
Naja, ich hoffe mal, dass Mafia 2 es wert ist. Bei den ganzen Müllgames auf dem Markt wird es mal wieder Zeit für ein richtig gutes Spiel, dessen Kauf sich auch lohnt.

slunli male

Modder

Date of registration: May 14th 2006

5

Saturday, January 23rd 2010, 8:30pm

Von Zangsaktivierungen via Internet halte ich nichts, v.a. nicht bei einem Computerspiel.
Das ist kein sauteures Adobe Premiere oder Photoshop dass soetwas notwendig ist.
Wie verlässlich war denn die Quelle?

angk500 male

Freund der FAMILIE

Date of registration: Dec 9th 2009

6

Saturday, January 23rd 2010, 10:40pm

Die 15 Installationen sind eigentlich blödsinn.
Ich finde man muss ein Spiel so oft installieren können wie man will!

Nichts desto trotz kaufe ich das Spiel mir :top: sowie auch jeder andere vernünftige MTG member :D
-------------------------------------------------------------------------------------
Was 'n los:
27.08.2010
STARCRAFT II
Arbeite an Mafia World/Mission Editor Tutorial
-------------------------------------------------------------------------------------

Hide male

Elendiger Laufbursche

Date of registration: Jun 5th 2005

7

Sunday, January 24th 2010, 11:22am

Ich bin auch gegen einen Kopierschutz, bringen wird es ohnehin nichts. Auch ein noch so nervender Kopierschutz kann nicht verhindern, dass sich Mafia II gut verkauft. ;)

Hoffentlich gibt es auch eine ordentliche CE, denn diese würde ich sofort kaufen.

Bruno male

Administrator

Date of registration: Jan 4th 2004

8

Sunday, January 24th 2010, 12:21pm

Wie verlässlich war denn die Quelle?

Im Moment ist es nur eine Vermutung von Seiten mafiatown.gram.pl. Bioshock 2 wird von Take 2 vertrieben, genau wie Mafia 2. Die Jungs haben anhand des SecuROM Kopierschutzes bei Bioshock 2 vermutet, dass man bei Mafia 2 ähnliche Wege gehen könnte. Bestätigt ist das nicht, nur eine Vermutung, die nicht ganz unberechtigt ist.

mainzibaer male

Nr.1 & Werkstattmeister

Date of registration: Aug 20th 2003

9

Friday, January 29th 2010, 2:42am

.

na GUTEN MORGEN HERR PREIL ! :P

da mein NASA PC nicht am internet angeschlossen ist, kann ich das vergessen.

ich werde keine ominösen cracks herunterladen, und somit darauf warten müssen,

dass MAFIA 2., irgendwann in den nächsten LICHTJAHREN auf der COMPUTER BILD erscheint.

bitte richtet mir im NEUEN FORUM, eine WERKSTATT ein, denn man weiss ja nie ! ;)

euer alter kumpel, huf - und wagenschmied - MAINZIBAER :hehe:

.

Ich kann mich nicht so ausdrücken, aber wenn Sie etwas trinken, könnte ich es Ihnen vortanzen ! :hehe:

-

JAY male

Der eiserne Pate

Date of registration: Feb 22nd 2003

10

Friday, January 29th 2010, 12:32pm

Wieso neues Forum? Das Forum hier bleibt so wie es ist. In deiner Werkstatt werden wir nichts anrühren. Musst nur, falls du doch Mafia 2 spielen kannst, dann eventuell mal einen Staubwedel mitbringen. :D

Al Corleone male

Freund der FAMILIE

Date of registration: Oct 17th 2003

11

Friday, January 29th 2010, 5:31pm

mh... wird bei mir auch etwas doof, da ich nur mit nem mittelmäßigen Laptop ins Netz gehe und der Hauptrechner ohne Internetzugang läuft. Muss ich mir mal wieder 2 Betriebssysteme draufknallen, und die schön gegeneinander kapseln. so ein sinnloser Aufwand. Wann begreifen die das wirklich nur ehrliche Käufer, die den ganzen Blödsinn mitmachen müssen, die Leidtragenden sind. Die die es sich eh aus dem Netz ziehen, die finden dann schon nen Crack, oder ähnliches. Hab schon GTA 4 ohne den ganzen Anmelderotz auf Rechnern gesehen.

:bye:

Bruno male

Administrator

Date of registration: Jan 4th 2004

12

Friday, January 29th 2010, 5:45pm

GTA 4 hat aber dann auch einen Bug bei Bowling-Spielen. Man kann nicht spielen, Mausbewegungen werden nicht angenommen. Mit dem ganzen Müll drum herum und originaler DVD läufts dagegen.

Konsolenspieler haben diese Nachteile nicht. Da gibt's keine Seriennummern, Online-Aktivierungen, Social Clubs etc. Ein Grund mehr, um vom PC auf die Konsole umzusteigen.

Gentleman male

Nr.2 & Fahrschullehrer

Date of registration: Jan 22nd 2003

13

Friday, January 29th 2010, 6:30pm

Ich glaub aber, das war nur zwischenzeitlich. Bei jedem Update bauen sie da was ein was dann nicht mehr läuft, und dann gibts für jedes Update wieder einen neuen Crack. Das Ganze beruht wohl nur darauf, die Runterlader so zu nerven, dass sie es doch noch kaufen.
Gibts den Social Club nicht für die Konsole? Ich fand das Punktesammeln immer ganz amüsant.

PS: Ich bleib beim PC.
Paulie ist tot - schon wieder! :rolleyes:

Guckstdu hier nach meinen Screenshots...

8| Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten 8|

Al Corleone male

Freund der FAMILIE

Date of registration: Oct 17th 2003

14

Friday, January 29th 2010, 7:52pm

Updates müssen ja nicht gemacht werden. Nach dem 1. GTA 4 Update ist die Performance bei mir merklich eingebrochen zu vorher. Habs daher deinstalliert und neu drauf, ohne Update.

dieses Onlinezwangzustände nerven einfach nur und bringen nichts. Für GTA 4 oder CoD 4 gibts ja auch entsprechende Sachen um dann online spielen zu können. Also was soll der Quatsch?

PS: Ich auch

DonCrabro male

Kleiner Taschendieb

Date of registration: Feb 18th 2004

15

Friday, January 29th 2010, 9:46pm

Die Verwendung dieses Kopierschutzes fände ich äußerst ärgerlich, da er bei mir zu ernsten Abstürzen führt, auch wenn ich überhaupt keine SpieleDVD eingelegt habe. X( Securom fabriziert durch seinen Eingriff in die Windows Treiberstruktur u. U. ernste Probleme bei der Verwendung anderer Original-DVDs. Ich würde zumindest überlegen das Spiel deutlich später zu kaufen - dies wäre seeeeeeeehr schade!

Sollte dies ein Verantwortlicher lesen: Ich werde mir ernsthaft überlegen das Spiel mit Securom zu kaufen!
Ich programmiere selbst und kann den Wunsch, das geistige Eigentum vor unerlaubter Nutzung zu schützen gut verstehen - aber Securom ist schlicht eine Unverschämtheit gegenüber den Käufern eines Spieles - einige meiner LAN-Kollegen installieren konsquent kein Spiel damit, geschweige denn sie würden Geld dafür ausgeben. Und das aus gutem Grund.

PS: ich bleibe ebenso beim PC ;)
veni, vidi, vici
DonCrabro

JAY male

Der eiserne Pate

Date of registration: Feb 22nd 2003

16

Saturday, January 30th 2010, 12:41pm

Ich hatte bis jetzt noch nie wirklich großartig Probleme mit irgendwelchen Kopierschutzsystemen. Von daher interessierts mich nicht sonderlich. Mit GTA 4 ist aber die Schmerzensgrenze bei mir doch auch erreicht gewesen. Das lag aber nicht unbedingt am eigentlich Schutz (der Onlineaktivierung), sondern den diversen Zusatzprogrammen, die man installieren musste, um das Spiel überhaupt erstmal starten zu können. Ich hoffe doch schwer, dass das bei Mafia 2 nicht auch so laufen wird.

Alle anderen Systeme - egal ob es nur überprüft, dass die Original-DVD im Laufwerk liegt, das Spiel online aktiviert werden muss oder man es gar nur spielen kann, wenn eine dauerhafte Internetverbindung besteht - habe ich mitgemacht, war zwar nicht immer sonderlich begeistert, konnte mich aber auch nur an ein paar wenige Fälle erinnern, in denen mich die Schutzmechanismen davon abgehalten haben das Spiel zu spielen (sei es weil ich nicht mehr wollte oder weil die Technik nicht wollte). Also seh ich dem ganzen recht gelassen entgegen. Zudem ist es ja auch nur eine Vermutung.

Ricardo male

Sturtzbierboss

Date of registration: Jun 19th 2004

17

Saturday, January 30th 2010, 11:04pm

Konsolenspieler haben diese Nachteile nicht. Da gibt's keine Seriennummern, Online-Aktivierungen, Social Clubs etc. Ein Grund mehr, um vom PC auf die Konsole umzusteigen.
Ich lasse mich von keinem Hersteller dazu zwingen, welche Plattform ich benutzen soll. Wenn es ein Spiel exklusiv für XYZ gibt, haben sie eben Pech, mein Geld nicht zu bekommen. Das muss jeder selbst wissen.
Dennoch bin auch ich gegen eine Masseninstallation wie bei GTA IV. Da war es mir immer ganz mulmig zumute, das Spiel überhaupt zu starten. Wer weiß denn, was diese ganzen Programme wirklich alles bewirken? Keine Sau braucht wirklich 15 Programme oder so, um ein Spiel zu schützen, was dann ja, wie ich hier höre, doch nicht ganz so geklappt hat. Ich finde den Schutz mit Seriennummer komplett ausreichend. Rein vertraglich sollte es ja die Bedingung erfüllen, dass das geistige Material geschützt wird. Wer das umgehen will, umgeht wohl auch alle 15 Programme, auch wenn ich mir das sehr aufwändig vorstelle.
Egal, vielleicht kommt es ja gar nicht. :hehe:

Und bevor es untergeht: Die Vorschau ist sehr gut und fördert die Vorfreude nur noch mehr! :top:

"Do You feel like a Man, when You push Her around?
Do You feel better Now, as She falls to the Ground?
"

„Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere“